Anita's Baby-Schuhe / Kreativ-Treff
Anita Haug

Über mich und meine Arbeit

Ich liebe das Handarbeiten schon seit eh und je. Mein Beruf als Damenschneiderin ist eine wunderbare Grundlage für alle Handarbeiten. Wie ich zum häkeln der Babyschuhe gekommen bin ist eher speziell. Es war im Oktober 2014, als ich ein Bild von gehäkelten Babyschuhen im Conversestil auf Facebook geteilt habe. Auf meiner Timeline erschien das Foto wie mein eigenes, darum haben mich gleich einige junge Mamis darauf angesprochen. Nun da weder die Schuhe noch das Bild von mir waren, galt es dies auszuprobieren. Also setzte ich mich hin und suchte im Netz nach einer Anleitung. Es gibt viele verschiedene Anleitungen und ich war einfach nicht glücklich mit dem Ergebnis, also musste ich meine eigene Anleitung zusammenschustern. Als ich dann endlich zufrieden war mit dem Produkt, bekam es auch gleich einen eigenen Namen und eine eigene Facebook-Seite. Anita's Baby-Schuhe ist das erste Label von Kreativ-Treff. Inzwischen sind mehrere Produkte im Anita's Baby-Schuhe-Style entstanden.

Mit meinen Häkelwaren bin ich auch auf Koffermärkten anzutreffen.

Im November 2016 begann ich dann Strick- und Häkeltreffs zu organisieren. Heute treffen wir uns jeweils jeden zweiten Montag im Monat zum gemütlichen Handarbeiten. Im November 2017 startet der erste Häkelgrundkurs. Weiter Kurse sind geplant.

Kontaktiere mich

Anita's Baby-Schuhe / Kreativ-Treff Anita Haug
Ringstrasse 16
8107 Buchs

anita@kreativ-treff.ch
+41793863870

Besuche mich

Website des Kunsthandwerkers
Shop des Kunsthandwerkers