Atelier Bottsblitz Cornelia Manuela Bott

Über mich und meine Arbeit

Atelierbbb: Unikate gegen das Tempo unserer Zeit

Meine vierjährige Lehre als Schriftsetzerin absolvierte ich von 1987 bis 1991 in Baar. Danach folgte der technische Umbruch und verdrängte das Handwerk. Doch gelernt ist gelernt, Skalpell und Pinsel liegen mir heute noch gut in der Hand. 2003 folgte mein Berufsaus aus gesundheitlichen Gründen, und eine wahre Odyssee begann. Doch Bott sei Dank habe ich den Kampfgeist meiner lieben Mutter geerbt, und so blieb ich auch nach einigen Schicksalsschlägen nicht verbittert.

Seit 2007 arbeite ich im Atelier Bottsblitz, und es ist an der Zeit, dass dieses entdeckt wird. Dort giesse ich langsam Kerzen in über 60 Formen, Guss für Guss. Ich verziere sie individuell auf Wunsch oder gestalte Fotokerzen mit Text. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, jedenfalls meiner nicht. :-) 

Ferner fülle ich Döschen aller Art mit kleinen Röllchen, auf welchen meine eigenen Weisheiten und Sprüche stehen. Inzwischen sind es über 400 solche für alle Gelegenheiten. Das sind die Löslidösli. Auch Scherenschnitte fertige ich an, gerahmt oder als Glückwunschkarten. Weitere Karten male ich von Hand oder gestalte sie mit Upcycling, zum Beispiel aus Kalendern, ergänzt mit Druckverfahren oder Handschrift.

Diese Arbeiten gehen alle betont langsam vor sich, und diese Entschleunigung tut mir sehr gut. Ich mache, was ich will, so lange wie ich kann, und diese Freiheit ist herrlich. Besuche im Atelier freuen mich riesig, gerne erwarte ich Vereinbarung einer Besichtigung, telefonisch oder per E-Mail.

Kontaktiere mich

Atelier Bottsblitz Cornelia Manuela Bott
Sonnenweg 18
6340 Baar

bottsblitz@databaar.ch
041 761 50 92

Besuche mich

Website des Kunsthandwerkers
Shop des Kunsthandwerkers