Atelier Engelregenbogen Lilli Krakenberger

Über mich und meine Arbeit

Ein vielfältiges Spektrum an Angeboten zum heilsamen Textil–Handwerk entwickelt sich im Atelier Engelregenbogen. Hier ist die offene Nähstube eingerichtet, finden Kurse statt, kreiere ich Kleidung, Produkte und fertige nach Deinem Wunsch an oder berate Dich, wenn Du bei Deinem Textil-Projekt «einen Knopf hast». Gemeinsam finden wir Lösungen für alles! Ein grosses Anliegen ist mir die Vermittlung des heilsamen Textil-Handwerks: die Erfahrung, dass das Arbeiten mit den Händen eine heilsame Wirkung auf Körper, Seele und Geist hat, zentriert, ausgleicht und beruhigt. Das Haus, in dem ich wohne und arbeite, liegt mitten im Zentrum von Wald ZH und ist hervorragend erschlossen. Man ist mitten im Geschehen und kann doch konzentriert für sich arbeiten, eine kleine Textiloase. Ich freue mich auf Deinen Besuch!

1965 geboren am Zürichsee faszinierten mich auf dieser Welt von Anfang an die Sinne, allen voran Haptik und Optik, tasten und sehen. Beruflich und Privat verfeinere ich ständig meine Wahrnehmung und setze mein Können zu Deinem Wohl ein, so gut ich es vermag.

Im Umgang mit Stoffen, Spitzen, Borten und anderem textilem Material verbinden sich Haptik und Optik wunderbar zu einem Ganzen, das alle Sinne anspricht und bei deren Herstellung die verschiedenen Techniken mit Händen, Augen und Körpergefühl zum Zug kommen.

Beim Film, am Theater, im Museum und in der Kunst habe ich verschiedenste Gestaltungsformen kennen und reflektieren gelernt und dabei meinen Sinn für Ästhetik und Sprache geschärft. Dieses Know-How, die Erfahrung und das Material findet nun den Weg auf die Bühne des Lebens, in den Alltag von vielen Menschen und verbreitet und verankert sich dort als Beitrag zu Nachhaltigkeit und positiver Entwicklung.

Meine Ausbildung umfasst folgende Bildungsgänge und Berufserfahrungen:
Vorkurs Kunstgewerbeschule Zürich, Damenschneiderin, Gewandmeisterin, Kostümbildnerin, MAS Cultural & Gender Studies ZHdK, Ausbildung Lernende Bekleidungsgestaltung... und das Leben an sich.

Kontaktiere mich

Atelier Engelregenbogen Lilli Krakenberger
Blumenweg 4
8636 Wald

mail@engelregenbogen.ch
+41 55 556 73 79

Besuche mich

Website des Kunsthandwerkers
Shop des Kunsthandwerkers