Atelier Engelregenbogen Lilli Krakenberger

Über mich und meine Arbeit

Meine Erfahrung bildet die Basis, auf der deine textilen Träume Realität werden.

In meiner Nähstube kann Mann/Frau/Kind ... 

  • Nähen lernen und Nähen lassen (re-use) 
  • Reparieren und reparieren lassen (repair) 
  • Kleidung nach Mass anfertigen lassen (reduce) 
  • Seit einigen Jahren fertige ich zudem aus antikem Leinen, das zu schade zum wegwerfen ist, Beutel für Brot, Gemüse und Geschenke (re-cycle)

30 Jahre Erfahrung in Kostümgestaltung für Bühne, Film und TV lässt auch Deine textilen Träume für den Alltag wahr werden. Ob Neues nähen, Upcycling, anpassen oder reparieren: Ich zeig' Dir, wie Du mit Freude zum Ziel kommst. 
Mit meiner Erfahrung kann ich Dir jedes gewünschte Gewand herstellen mit entsprechendem Material und Budget. 
Gemeinsam finden wir die passende Lösung!

Diese Bildungsgänge und Berufstätigkeiten gehören zu meiner Erfahrung:
Vorkurs Kunstgewerbeschule Zürich, Damenschneiderin, Gewandmeisterin, Kostümbildnerin, MAS Cultural & Gender Studies ZHdK, Ausbildung Lernende Bekleidungsgestaltung... und das Leben an sich.

1965 geboren am Zürichsee faszinieren mich seit Beginn auf dieser Welt die Sinne, allen voran Haptik und Optik: Tasten und Sehen. 
Stets verfeinere ich meine Wahrnehmung und setze mein Wissen und Können zu Deinem Wohl ein. Mittlerweile habe ich ein feines Gespür für Textilien und das Heilsame beim Handwerken entwickelt, das ich gerne teile.
Im Umgang mit Stoffen, Spitzen und Borten etc. kann ich Haptik und Optik wunderbar zu einem Ganzen verbinden, das alle Sinne anspricht. Bei der Herstellung von textilen Werken kommen die verschiedenen Techniken mit Händen, Augen und Körpergefühl zum Zug.
Bei Film, Theater, Museum und Kunst habe ich verschiedenste Gestaltungsformen kennen und reflektieren gelernt und dabei meinen Sinn für Ästhetik und Sprache geschärft. 
Ich freue mich auf Dich!

Kontaktiere mich

Atelier Engelregenbogen Lilli Krakenberger
Blumenweg 4
8636 Wald

mail@engelregenbogen.ch
+41 55 556 73 79

Besuche mich

Website des Kunsthandwerkers
Shop des Kunsthandwerkers