Bronzeguss erleben Alex Hagen

Über mich und meine Arbeit

Meine Interessen bewegen sich zwischen figürlichen, naturalistischen Arbeiten bis hin zu geometrischen, abstrakten Motiven. Ich arbeite mit ursprünglichen Materialien aber auch mit Kombinationen von verschiedenen Werkstoffen. Die breite handwerkliche Erfahrung hilft Lösungen zu entwickeln und Grenzen zu verschieben. Zwischenräume sind genauso wichtig wie das vordergründig Sichtbare, Licht und Schatten bilden dazu die Variablen. Inspirationen nehme ich aus der Natur, aber auch aus der urbanen Nachbarschaft.

Spannende Kurse welche den Bronzeguss und die notwendigen handwerklichen Arbeitsgänge nahe bringen werden laufend weiterentwickelt.

Ob ein Tagesanlass mit experimentellen Formen oder ein mehrtägiger Kurs mit Abformen, Wachsmodell und feuerfestem Negativ zum Eingiessen der Bronze. Praktisch alle notwendigen Schritte und handwerklichen Abläufe können selber ausgeführt werden. Je nach Wunsch mit mehr oder weniger Unterstützung des Kursleiters.

Auch individuelle Projekte werden so von der Idee bis zum fertig patinierten Objekt in Bronze ermöglicht. Sei es ein Familienprojekt, neue Impulse für Werklehrer und Werklehrerinnen oder ein Firmen-Teamtag in kleinen Gruppen. Sogar die verstaubten Zinnbecher im Keller können so zu einer modernen Plastik verwandelt werden. Je nach Komplexität und Grösse des Modells wird im Sandguss- oder mit Wachs-Ausschmelzverfahren gearbeitet.

Kontaktiere mich

Bronzeguss erleben Alex Hagen
Im Roggenacher
8306 Bruettisellen

ahagen@sunrise.ch
0774207179

Besuche mich

Website des Kunsthandwerkers