glückskuss Sandra Abderhalden

Über mich und meine Arbeit

Das Glasperlendrehen habe ich vor etwas mehr als zehn Jahren entdeckt. Ich experimentiere gerne mit verschiedenen Gläsern aus unterschiedlichen Glashütten. Ganz besonders fasziniert bin ich von den Silbergläsern. Ich liebe die 1001 Farbnuancen, die mit diesen Gläsern möglich werden! In meiner Werkstatt entstehen immer wieder neue Perlen am Brenner, die ich zu Schmuck verarbeite. Oft kombiniere ich die am Brenner entstandenen Glasperlen mit Holzperlen oder anderen Naturmaterialien. Manchmal entstehen aber auch Schmuckstücke ohne Glas. Jedes Stück ein Einzelstück.

Zu 'glückskuss' kam ich durch meinen Sohn. Er schickte mir jeden Morgen ganz viele fliegende Küsse, wenn er das Haus in Richtung Kindergarten verliess. Als ich ihn fragte, was denn die vielen Küsse bedeuten, meinte er, dass dies alles Glücksküsse wären. So kam ich zum Namen für meinen Schmuck.

Kontaktiere mich

glückskuss Sandra Abderhalden
Haldensteinstrasse 46
8105 Watt

glueckskuss@gmx.ch
079 202 02 63

Besuche mich

Website des Kunsthandwerkers
Shop des Kunsthandwerkers