Hark Designs Hilarie Burke

Über mich und meine Arbeit

Als Designerin und Handwerkerin kreiere ich Kunstwerke in Leder von der Idee bis zum fertigen Produkt mit Sorgfalt und Liebe. Die edlen und unverwechselbaren Taschen und Gürtel sind klassisch bis unkonventionell im Stil, immer aber sorgfältig auf den praktischen Gebrauch und Langlebigkeit getrimmt. Meine Kundinnen schätzen die persönliche Note, indem sie auf Wunsch Farbwünsche und andere Anpassungen einbringen können. Ich freue mich, nicht nur meine liebevoll gearbeiteten Stücke zu verkaufen, sondern auch im persönlichem Kontakt Frau zu Frau kreative Impulse auszutauschen.

Ich begann Lederaccessoires zu entwerfen während ich in New York Pantomime studierte. Boutiquen im Künstlerviertel Soho waren meine ersten Kunden.  Doch dann siegte der Ruf der Bewegungskunst, und ich stürzte mich mit ‘Silent Partners’ ins Abenteuer einer eigenen Theatergruppe. So entwickelte sich mein spezieller Stil von Movement Theater, einer Vereinigung von Pantomime, Tanz, und später auch Dialog und Multimedia. Ich schrieb und inszenierte nicht nur alle humorvoll-tiefgründigen Stücke selber, sondern entwarf und fertigte auch alle Kostüme und Bühneninstallationen an. Während 20 Jahren folgten Aufführungen keuz und quer durch die USA und im Ausland. 

Als meine zwei Kinder ausgeflogen waren, kam schliesslich das Lederhandwerk voll zum Zug. Ich gründete Hark Designs leather accessories in den USA. 

Mit meinem Schweizer Ehegatten landete ich 2008 in Flawil, und damit machte auch Hark Designs Switzerland einen glücklichen Neuanfang.

Kontaktiere mich

Hark Designs Hilarie Burke
Lärchenstrasse 7
9230 Flawil

hilariek@harkdesigns.com
+41 79 482 11 32

Besuche mich

Website des Kunsthandwerkers