Holzwerkkunst Ruedi Hulliger

Über mich und meine Arbeit

Vor über zwanzig Jahren schnitzte ich einige einfache Tiere für einen Spielzeugstall. Die Faszination, mit Messern aus einem Stück Holz eine Figur herauszuarbeiten legte den Grundstein für meine heutigen Holzarbeiten. Im Lauf der Jahre habe ich gelernt die Feinheiten meiner Skulpturen immer detaillierter hervorzuheben.

Meine Figuren entstehen nach Fotovorlagen und werden aus gut gelagertem Lindenholz geschnitzt, wobei mir ein naturgetreues Aussehen der Tierskulpturen sehr wichtig ist. Mit einem Foto der Figur im natürlichen Lebensraum schliesse ich meine Arbeit ab.

Kontaktiere mich

Holzwerkkunst Ruedi Hulliger
Rue de la Citadelle 11
2316 Les Ponts-de-Martel

silvia.ruedi.hulliger@gmail.com
079 178 29 73

Besuche mich

Website des Kunsthandwerkers