Metallwerkstatt Tom-Eisen Thomas Sigrist

Über mich und meine Arbeit

Nach meiner Pensionierung habe ich – quasi aus dem Stand heraus – mit Schmieden begonnen. Ein lang gehegter Wunsch wurde Wirklichkeit. Angefangen habe ich mit Amboss, Esse und einigen Werkzeugen in einem Fahrradunterstand. Mit der Zeit ist allerhand dazu gekommen, und heute geniesse ich das Schmieden in meiner stattlichen Freiluftschmiede mit traumhaftem Ausblick auf den Bodensee.

Die Grundtechniken brachte ich mir selbst bei. Ganz wichtige Anstösse erhielt ich von René Soller, dem ich dafür sehr dankbar bin; er wird mein Vorbild bleiben.

Wer meine Werke schätzt, mag sie als Kunst bezeichnen – ein grosser Begriff. Für mich sind sie Form gewordene Ideen, Phantasien, Träume – oft verbunden mit einem Augenzwinkern und einem Lächeln auf den Lippen.

Kontaktiere mich

Metallwerkstatt Tom-Eisen Thomas Sigrist
Ruhebergstrasse 57
9327 Tübach

thomas.sigrist@greenmail.ch
071 841 62 88

Besuche mich

Website des Kunsthandwerkers