Pendrechsler Kurt Lusti

Über mich und meine Arbeit

Mit seiner unterschiedlichen Struktur, Textur und Farbe ist Holz ein faszinierendes Material. Und solches Holz zu drechseln ist noch faszinierender. Mit einem scharfen Werkzeug das sich drehende Holz formen, die unterschiedlichsten Strukturen herauszuarbeiten, macht richtig Spass. Erst nach der Pensionierung konnte ich mich dieser Leidenschaft widmen, die Techniken verfeinern und mir auch die notwendigen präzisen Maschinen zum Drechseln und Werkzeugschärfen zulegen. Drechseln ist ja toll, aber wohin mit den Ergebnissen? Die Lösung: Die unterschiedlichen Schreibgeräte herstellen und diese verkaufen. Jedes Produkt ist ein Unikat.

Mittlerweile verarbeite ich die verschiedensten Massivhölzer aus aller Welt (aus bekannter Herkunft), aber auch Hölzer aus dem Garten der Kunden. Für farblich intensive Akzente setze ich auch farbiges Acrylharz als Rohlinge ein. Durch interessante Kontakte mit Kundinnen und Kunden entstehen auch wieder neue Produkte. Was aber bleibt, ist die Begeisterung beim Drechseln!

Kontaktiere mich

Pendrechsler Kurt Lusti
Hofwilstrasse 136
3053 Münchenbuchsee

k.lusti@bluewin.ch
031 869 19 26

Besuche mich

Website des Kunsthandwerkers